Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pfaffenhofener SPD-Stadträtin und Umweltreferentin Sandra Lob appelliert an die Tierbesitzer

(ty) Wo darf ich meinen Hund von der Leine lassen und wo nicht? Dieses Thema wird immer wieder diskutiert. In Pfaffenhofen wendet sich nun Stadträtin Sandra Lob (SPD), die Umweltreferentin des Gremiums, mit der Bitte an die Hundebesitzer, ihre Vierbeiner vor allem in Waldgebieten anzuleinen. Wie sie mitteilte, sei in letzter Zeit vermehrt zu beobachten, dass die Tiere dort frei herumlaufen. Die Gefahr, dass sie dabei aber auch wildern und Jäger deshalb auf die Hunde schießen, sei jedoch groß. Um das zu vermeiden, möchte Lob nun sozusagen die Reißleine ziehen. Und bittet die Pfaffenhofener eindringlich, ihre vierbeinigen Lieblinge im Wald an die Leine zu nehmen. 


Anzeige
RSS feed