Logo
Anzeige
Anzeige

Möglicherweise hat ein Blitzschlag heute Nacht das Feuer in einem Einfamilienhaus in Ingolstadt ausgelöst – 150 000 Euro Schaden – Ermittlungen der Kripo laufen

(ty) Heute Nacht um 1.15 Uhr brach im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt ein Brand aus. Der Dachstuhl des Anwesens wurde dabei völlig zerstört. Die 24 Bewohner des Hauses konnten sich mit Hilfe der Einsatzkräfte unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr Ingolstadt löschte das Feuer. Der Sachschaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt.

Da das Haus durch den Brandschaden nicht mehr betretbar war, wurden mehrere Bewohner vorübergehend im BRK-Heim aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Ingolstadt aufgenommen. „Ein Blitzschlag kommt als Brandursache in Frage“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Vorausgegangen war dem Brand ein starkes Unwetter mit massivem Blitzschlag, Starkregen und Sturm.


Anzeige
RSS feed