Logo
Anzeige
Anzeige

Ein geistig Verwirrter übernachtet in einem Pfarrhaus und nutzt die Gelegenheit, um Kruzifixe zu beschädigen 

(ty) Ein 48-jähriger Mann aus Gera hat sich gestern Nachmittag bei der Polizei in Eichstätt gestellt, nachdem er in Dollnstein mehrere Kreuze beschädigt hat. Gegen 15.30 Uhr erschien der 48-Jährige auf der Wache und gab an, während seiner Übernachtung im Pfarrhaus Dollnstein auf Sonntag dort mehrere Kreuze an den Wänden  beschädigt zu haben. Eine Überprüfung bestätigte das auch. Der 48-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und befindet sich auf dem Weg von Schweden nach München. Da der Mann auch auf dem Fußweg von Dollnstein nach Eichstätt ein Feldkreuz beschädigte und einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in das Klinikum Ingolstadt eingewiesen.


Anzeige
RSS feed