Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn fing das Auto einer 18-Jährigen Feuer – Die 17-jährige Beifahrerin wurde verletzt 

(ty) Wie bereits kurz berichtet brannte gestern nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn A9 der VW Polo einer Fahrerin aus dem Raum Trier komplett aus. Gegen 12.15 Uhr war die 18-Jährige Frau dem Raum Trier mit ihrem VW Polo auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Autobahndreieck Holledau übersah die junge Frau offensichtlich, dass eine vorausfahrende Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr beinahe ungebremst auf den Peugeot auf.

Bei dem massiven Aufprall wurde die 17-jährige Beifahrerin im Polo verletzt und musste mit einer Armfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin sowie die 59-jährige Peugeot-Fahrerin blieben unverletzt. Nach dem Zusammenstoß fing der VW Polo im Bereich des Motorraums Feuer und brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr beinahe komplett aus. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden, weshalb es bei dichtem Reiseverkehr zu einem massiven Stau kam. Gegen die junge VW-Fahrerin musste ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed