Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-Jähriger nickt hinterm Steuer ein und prallt auf der Gegenfahrbahn in einen Lkw 

(ty) Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kam gestern nach einem Sekundenschlaf kurz vor dem Großmehringer Kreisel auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Lkw. Ein nachfolgender Leichtkraftradfahrer musste deswegen ausweichen und stürzte. Gestern gegen 16.20 Uhr fuhr der 18-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B 16a von Vohburg kommend in Richtung Großmehring. Kurz vor dem Kreisverkehr – auf Höhe des Weinzierlweihers – nickte der junge Mann hinter dem Lenkrad ein und kam mit seinem Citroen auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer musste mit seinem leeren Tankzug nach links ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach dem Aufprall kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab. Ein hinter dem Tanklastzug fahrender Kradfahrer musste dem entgegenkommenden Pkw des 18-Jährigen ebenfalls ausweichen und stürzte.

Alle drei Fahrer wurden verletzt, der Unfallverursacher sowie der 62-jährige Kradfahrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Bergung des Lkw, der an einer abschüssigen Böschung zum Stehen kam, musste die Bundesstraße bis 21 Uhr gesperrt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf über 110 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed