Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte erbeuten fünf Baumaschinen im Gesamtwert von rund 7000 Euro

(ty) In Schweitenkirchen ist bei einer Baumaschinen-Firma am Otto-Hahn-Ring eingebrochen worden. Die unbekannten Täter – laut Polizei waren es mindestens zwei – schlugen zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, zu. Sie lösten zwei Mal einen Maschendrahtzaun auf der rückwärtigen Seite des Areals, schlüpften hindurch und gelangten so erst einmal auf das Gelände. Dort hebelten sie zwei Container auf. Aus einem entwendeten sie insgesamt fünf Baumaschinen mit einem Gewicht von jeweils 60 bis 70 Kilo. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 7000 Euro beziffert. 

„Die Maschinen wurden offensichtlich durch die Zaunöffnung hindurchgereicht und mit einem Fahrzeug, welches am Wirtschaftsweg hinter der Firma stand, abtransportiert“, so ein Polizeisprecher. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 200 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed