Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen wurde heute Nacht ein 33-Jähriger geschnappt, der seine Tat gleich zugab – in einem zweiten Fall hofft die Polizei noch auf Hinweise

(ty) Heute Nacht gegen 3.20 Uhr wurde ein Anwohner „Am Schwarzbach“ in Pfaffenhofen durch Lärm von der Straße her geweckt. Als er daraufhin aus dem Fenster blickte, sah er einen Mann, der einen Bauzaun umwarf und Blumen aus den Kästen am Brückengeländer zog. Die sofort informierte Polizeistreife konnte noch am Tatort einen 33-jährigen Einheimischen feststellen, der unter Alkoholeinfluss stand und die Tat sofort zugab. Der angerichtete Schaden wird auf rund 75 Euro geschätzt.  

In einem zweiten Fall von Sachbeschädigung und Vandalismus hofft die Polizei indes noch auf Hinweise möglicher Zeugen. Zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 6.30 Uhr, wurden von Unbekannten sechs mobile Halteverbotsschilder und ein Bauzaun vom Kapellenweg in den Gerolsbach geworfen. Der Schaden wird hier auf zirka 400 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed