Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Vom starken Wind wurde der Pkw einer 22-Jährigen von der Straße gefegt und krachte gegen einen Baum – Totalschaden am Auto, Fahrerin unversehrt

(ty) Vom starken Seitenwind regelrecht von der Straße gefegt wurde gestern Abend eine Autofahrerin, die den Unfall aber glücklicherweise unverletzt überstand. Gegen 18.40 Uhr war die 22-jährige Mammendorferin mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2050 von Dachau kommend in Richtung Niederroth unterwegs, als kurz vor dem Rumeltshauser Kreisverkehr der Pkw von einer Windböe erfasst wurde. Dadurch verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Auto, das nach rechts von der Straße abkam.

„Der VW überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen, bevor er gegen einen Baum prallte und mit Totalschaden liegenblieb“, heißt es im Bericht der Polizei. Die junge Frau hatte aber offenbar einen Schutzengel an Bord. Sie konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien und benötigte keine medizinische Versorgung, durch den vorsorglich gerufenen Rettungsdienst. Der VW war allerdings nur mehr Schrott; der Schaden wird auf rund 13 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed