Logo
Anzeige
Anzeige

Die Wohnungsdurchsuchung bei einem 29-jährigen Freisinger brachte jede Menge Stoff zutage – der Mann sitzt bereits in U-Haft

(ty) Aufgrund einer Mitteilung wurde die Polizei auf einen 29-jährigen Freisinger aufmerksam, der mit Drogen handeln soll. Bei der Überprüfung seiner Wohnung stellten die Beamten auf dem Fensterbrett – offen ersichtlich – gleich mal Marihuana-Pflanzen fest. Deshalb wurde ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Und die folgende Aktion war dann aus polizeilicher Sicht ein voller Erfolg: Es wurden rund 250 Gramm Marihuana, 50 Gramm Haschisch, eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuana-Pflanzen sowie diverse Rauschgift-Utensilien und zirka 250 Ecstasy-Pillen sichergestellt, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Die entdeckten Betäubungsmittel seien teilweise bereits in Plastiktüten zum Verkauf portioniert gewesen. Dem 29-Jährigen wird nun gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Er wurde festgenommen und einem Richter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Von Seiten des Gerichts wurde Untersuchungshaft angeordnet, weshalb der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.


Anzeige
RSS feed