Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

72-jährige Autofahrerin verwechselt in Eichstätt Gas- und Bremspedal, schiebt einen Blumenkasten zehn Meter vor sich her und erfasst damit eine 60-jährige Radlerin

(ty) Ein recht ungewöhnlicher Unfall hat sich gestern in Eichstätt ereignet, nachdem eine 72-jährige Pkw-Lenkerin das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat. Die Frau war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Auto auf dem Pater-Philipp-Jeningen-Platz in Richtung Domplatz unterwegs, als es zu dem Malheur kam. Nach ihrer Pedal-Verwechslung geriet die Frau laut Polizei in Panik, krachte gegen einen am Straßenrand stehenden Blumenkasten und schob diesen zirka zehn Meter vor sich her. Noch bevor die Rentnerin ihr Auto zum Stillstand bringen konnte, erfasste der vor diesem hergeschobene Blumenkasten eine 60-jährige Radlerin, die deshalb stürzte und sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzog. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 2500 Euro – und man kann sagen: Dieser Crash hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen.


Anzeige
RSS feed