Gegen 20.30 Uhr wurde ein leblos im Wasser treibender Mann entdeckt – Die Einsatzkräfte konnten sein Leben nicht mehr retten
(ty) Ein tödliches Unglück hat sich heute Abend am Ebenhausener Weiher ereignet. Die Hintergründe und die Umstände sind derzeit noch völlig unklar. Offiziell bestätigt wurde von Seiten der Polizei, dass eine männliche Person nach ihrer Rettung aus dem Wasser gestorben ist und dass die Kripo die Ermittlungen aufgenommen hat.
Nach Informationen unserer Zeitung war gegen 20.30 Uhr von einem Passanten eine leblos im Wasser treibende Person entdeckt worden. Der Zeuge setzte daraufhin einen Notruf ab. Alarmiert wurden die Wasserretter aus Manching, Geisenfeld, Reichertshofen und Ingolstadt sowie die Feuerwehr von Ebenhausen. Die Feuerwehr war es dann auch, die nach Angaben der Wasserwacht den Verunglückten aus dem Wasser gezogen hat. Ein Notarzt habe sofort mit der Reanimation begonnen, auch der Rettungsdienst war vor Ort. Doch das Leben des Mannes war letztlich nicht mehr zu retten.