Logo
Anzeige
Anzeige

In Eichstätt eskalierte gestern Abend ein Fußballspiel zwischen Asylbewerbern aus Eritrea und dem Kosovo

(ty) Zu einer Massenschlägerei unter Flüchtlingen kam es gestern Abend auf dem Sportplatz hinter der Erstaufnahme-Einrichtung am Eichstätter Residenzplatz. Gegen 20 Uhr spielte nach Angaben der Polizei eine Gruppe von eritreischen Asylbewerbern gegen eine Gruppe von Kosovaren Fußball. Dabei waren rund 20 Personen beteiligt. Im Verlauf des Spiels seien die beiden Gruppen in Streit geraten und hätten aufeinander eingeschlagen. Auch eine Holzstange soll dabei zum Einsatz gekommen sein.

„Im weiteren Verlauf wurden dann mehrere eritreische Flüchtlinge von Kosovaren bis in ihre Unterkunft in der Gemmingenstraße verfolgt“, berichtet ein Polizeisprecher. Auf dem Weg dorthin sei es in der Weißenburger Straße erneut zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei stellte zunächst die Personalien von zehn Personen fest, die nach Zeugenaussagen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed