66-jähriger Dachauer hatte die Handbremse nicht richtig angezogen und wurde in der Tiefgaragen-Zufahrt von dem rollenden Pkw erfasst
(ty) Ein 66-jähriger Dachauer ist gestern von seinem eigenen Pkw schwer verletzt worden, nachdem sich das Fahrzeug in einer Tiefgaragen-Zufahrt selbstständig gemacht hatte und den ausgestiegenen Mann rammte. Gegen 16 Uhr hielt der Mann laut Polizei mit seinem Ford in der abschüssigen Zufahrt, da das automatische Tor derzeit defekt ist und es daher mit einem Schlüssel geöffnet werden muss. Da der 66-Jährige die Handbremse offensichtlich nicht stark genug angezogen hatte, machte sich sein Auto selbständig und prallte gegen das rechte Bein des Mannes.
Da sich das Tor inzwischen geöffnet hatte, rollte der Pkw weiter in die Tiefgarage und krachte dort gegen einen geparkten Toyota. Der Dachauer erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein und wurde vom Rettungsdienst in die Amperklinik gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.