Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Ingolstädter Radler haben Ärger am Hals: Der eine beging mit 1,8 Promille Unfallflucht, sein Spezl schlug einen 20-Jährigen, der den Crash-Fahrer stoppen wollte

(ty) Zwei 39 und 29 Jahre alte Schanzer waren gestern gegen 22.20 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Ingolstädter Donaustraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Dabei touchierte der Jüngere mit dem Lenker einen geparkten VW und beschädigte diesen am linken Außenspiegel und am Kotflügel. Ohne sich um den angerichteten Schaden – laut Polizei immerhin rund 1000 Euro – zu kümmern, setzten die beiden Pedalritter ihre Fahrt fort. Der Unfall wurde allerdings von mehreren Zeugen beobachtet. Und nun nahm die Geschichte ihren Lauf.

Ein 20-jähriger Schanzer lief nämlich dem Unfallverursacher hinterher und hielt ihn zusammen mit weiteren Zeugen auf. Der 39-jährige Begleiter des Crash-Radlers schlug nun nach Angaben der Polizei dem couragiertem 20-Jährigen ins Gesicht und machte sich danach sofort in Richtung Innenstadt davon. Aufgrund einer Personenbeschreibung wurde der 39-Jährige aber wenig später von einer Polizeistreife gestellt. 

Der 29-Jährige, der den besagten Unfall verursacht hatte, brachte es dem Bericht zufolge beim Alkotest auf stolze 1,8 Promille und musste deshalb zur Blutentnahme. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, so ein Sprecher der Inspektion Ingolstadt. Der 39-Jährige hatte zwar nur 0,4 Promille intus, doch er muss sich wegen Körperverletzung verantworten.


Anzeige
RSS feed