Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer fuhr sich heute früh auf der B16 fest: Zur Bergung des Aufliegers musste ein schwerer Kran her

(ty) Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus Bobingen hat heute früh gegen 4.20 Uhr auf der Bundesstraße 16 den Kreisverkehr an der Münchener Straße in Neuburg übersehen und fuhr deshalb geradeaus. Zum Glück blieb der Mann unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich aber auf satte 18 000 Euro. Zur Bergung musste ein schwerer Kran her, denn der Laster hatte sich festgefahren. Es kam bis etwa 9 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Der 27-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Sattelzug von Ingolstadt kommend in Richtung Donauwörth unterwegs, als er aus Unachtsamkeit den Kreisel übersah. „Er ist mit seinem Sattelzug geradeaus in den Kreisverkehr eingefahren“, berichtet ein Polizeisprecher. „Auf der Erhöhung in der Mitte blieb er mit seinem Sattelauflieger hängen.“ Zur Bergung musste ein Abschleppdienst mit einem schweren Kran anrücken. Wegen der Bergungsarbeiten war die B 16 im Bereich des Kreisels einseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde von der Feuerwehr übernommen. Die halbseitige Sperrung dauerte bis kurz nach 9 Uhr.


Anzeige
RSS feed