Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Radlerin kracht gegen geöffnete Autotür: Ärger blüht nun ihr selbst sowie dem Pkw-Lenker und seinem Beifahrer –  die 70-Jährige wurde mittelschwer verletzt 

(ty) Das gibt es auch nicht jeden Tag. Nach einem Unfall in Beilngries, bei dem eine Radlerin gegen eine geöffnete Autotür krachte und mittelschwer verletzt wurde, droht nun allen drei Beteiligten Ärger: Dem Pkw-Fahrer, weil er mit seinem Gespann halb den Gehweg blockierte und im absoluten Halteverbot stand. Seinem Beifahrer, weil er die Tür aufriss, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Und der Radlerin, weil sie auf dem Gehweg unterwegs war.

Der 49-jährige Lenker des Pkw-Gespanns aus Bielefeld hielt nach Angaben der Polizei heute gegen 9.15 Uhr auf Höhe des Aldi-Supermarkts in der Eichstätter Straße, halb auf dem Gehweg stehend, an. Als sein 17-jähriger Beifahrer die Tür öffnete, krachte die 70-jährige Radlerin, die den Gehweg ortsauswärts befuhr, gegen die offenstehende Tür. Durch den Aufprall stürzte sie nach rechts um und erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Köschinger Krankenhaus gebracht. Am Auto sowie am Drahtesel entstand jeweils geringer Sachschaden.

Gegen den 17-jährigen Beifahrer laufen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen, wie ein Sprecher der Inspektion Beilngries berichtet – da der junge Mann beim Türöffnen nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet habe. Weil der 49-jährige Pkw-Fahrer im absoluten Halteverbot stand und zudem teilweise den Gehweg blockierte, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Ein solches blüht indes auch der verletzten Radlerin aus Beilngries, da sie verbotenerweise auf dem Gehweg radelte, wie weiter vermeldet wird.  


Anzeige
RSS feed