Logo
Anzeige
Anzeige

Frohe Kunde bei der heutigen Saison-Eröffnungsfeier: Der Stürmer kam vor einem Jahr aus der zweiten Schweizer Liga und entwickelte sich zum Top-Scorer beim ERC Ingolstadt

(ty) Der ERC Ingolstadt hält Brandon Buck bis zum Jahr 2020. Der Eishockey-Stürmer gab die vorzeitige Vertragsverlängerung auf der heutigen Saisoneröffnungsfeier vor den Panther-Fans bekannt. Buck kam vor einem Jahr aus der zweiten Schweizer Liga zum ERCI und entwickelte sich zum Top-Scorer der Mannschaft. Die jüngsten Playoffs, in denen die Ingolstädter bis ins Finale vorstießen, schloss der Kanadier als punktbester Spieler ab.

"Brandon ist ein sehr wertvoller Spieler für uns", sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Umso erfreulicher ist es, dass wir uns bei den Vertragsgesprächen recht schnell einig waren.“ Brandon Buck passe sportlich und menschlich sehr gut zum ERC und Ingolstadt. „Wir freuen uns, dass er zumindest bis 2020 in Ingolstadt bleibt."

Buck betonte, dass sich seine Familie in Ingolstadt sehr wohl fühle und dass es eine Ehre für ihn sei, einen Fünf-Jahres-Vertrag zu erhalten. Die Fans feierten Buck im Anschluss an die Bekanntgabe mit lang anhaltendem Applaus und Sprechchören. Rund 1500 Fans waren heute zu der launigen Saisoneröffnungsfeier gekommen.

Der ERCI ist heute auch mit dem Testspiel gegen den HC Orli Znojmo (2:3 nach Verlängerung) in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. In der kommenden Woche steht für das Team von Cheftrainer Emanuel Viveiros ein Trainingslager in Latsch (Vinschgau) auf dem Plan. Die Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt rundet die Südtiroler Woche der Panther ab. Intensives Training soll die Spieler bereit für den Saisonstart machen. 

In den Punktspielbetrieb startet der ERCI am 22. August. Gegner in der europäischen Königsklasse „Champions Hockey League“ (CHL) ist dann Braehead Clan. Der Auftakt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) steigt für die Panther mit der Partie in Hamburg am 11. September und dem Heimspiel gegen Augsburg am 13. September. Eintrittskarten gibt es an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay-Hockey.Shop und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets


Anzeige
RSS feed