Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Betriebsunfall im Kreis Freising erlitt ein Arbeiter schwere Kopfverletzungen

(ty) Offenbar wegen eines Missverständnisses zwischen zwei Arbeitern ist es im Landkreis Freising zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein Mann wurde dabei so massiv am Kopf getroffen, dass er schwere Verletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Am Freitag gegen 11.30 Uhr waren zwei Arbeiter in Eching mit der Justierung einer neuen Spritzgussmaschine beschäftigt. Dazu musste einer der beiden immer wieder das Innere der Maschine betreten, um diverse Einstellungen vorzunehmen. Deshalb wurde nach Angaben der Polizei die Sicherheitstür, welche den Zugang während des Betriebs der Maschine sperrt, außer Betrieb gesetzt. „Dann kam es zu einem kommunikativen Missverständnis unter den Kollegen, so dass die Maschine ausgelöst wurde, obwohl sich der andere noch im Inneren befand“, so ein Polizeisprecher. Ein hervorschnellender Schlitten habe den Arbeiter daraufhin am Kopf getroffen.


Anzeige
RSS feed