Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A9 krachte der Audi eines 41-Jährigen gegen den Polo eines 24-Jährigen: Zwei Spuren in Richtung Nürnberg zeitweise gesperrt

(ty) Ein 41-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen überholte gestern kurz vor 17 Uhr mit seinem Audi kurz vor dem Autobahndreieck Holledau in Fahrrichtung Nürnberg auf der linken Spur einen 24-Jährigen aus Fürth, der mit seinem VW Polo auf der mittleren Spur unterwegs war. Als sich der 41-Jährige mit der Front seines Pkw auf Höhe der Fahrzeugmitte des VW befand, geriet er laut Polizei nach rechts und streifte den Polo. Der Audifahrer erlitt dabei leichte Verletzungen; er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Verkehrspolizei auf rund 7000 Euro beziffert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen waren im Einsatz, sie sperrten die linke und mittlere Spur ab, bis die Bergung der beiden demolierten Autos gegen 17.50 Uhr beendet war.


Anzeige
RSS feed