Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wohl nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass ein 31-jähriger Münchner heute Nacht keinen bösen Crash verursachte – eine Polizeistreife hatte den richtigen Riecher

(ty) Wohl nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass ein betrunkener Geisterfahrer heute Nacht auf der vierspurigen Münchner Straße in Dachau keinen Crash verursachte. Gegen 3.30 Uhr fiel einer Polizeistreife der 31-jährige Münchner mit seinem Mercedes an der Schillerstraße, Ecke Münchner Straße, auf. Das Gespür der Beamten sollte sich schnell als absolut richtig herausstellen: Denn als sie ihren Streifenwagen wendeten und die Verfolgung aufnahmen, steuerte der Mann seinen Mercedes bereits auf der linken Fahrbahnseite im Gegenverkehr. Nachdem die Gesetzeshüter den Pkw kurz darauf gestoppt hatten, kam der Grund für die Irrfahrt schnell ans Licht: Ein vor Ort erfolgter Alkotest ergab mehr als zwei Promille. Daraufhin musste der 31-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann hat sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.


Anzeige
RSS feed