Logo
Anzeige
Anzeige

Mysteriöser Fall in Jetzendorf

(ty) Heute Nacht war eine 18-jährige Jetzendorferin alleine im Erdgeschoss des Wohnanwesen in der Bischof-Buchberger-Straße, da ihre Eltern und Großeltern im Urlaub sind. Sie vernahm kurz nach Mitternacht schrittähnliche Geräusche aus dem ersten Stock, dachte sich aber nichts dabei. Kurz darauf verließ sie das Anwesen, um eine Bekannte abzuholen. Als sie zurückkam, standen die Eingangstür und die Balkontür offen. Offenbar war also jemand in das Haus eingedrungen. Augenscheinlich wurde das Gebäude aber nicht durchsucht, so ein Polizeisprecher. Ob etwas gestohlen wurde, kann erst nach der Rückkehr der Hausbewohner festgestellt werden. Aufbruchspuren konnte die Polizei nicht feststellen. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Einbruch in fünf Arztpraxen 

(ty) Insgesamt fünf Arztpraxen im Kelheimer Süden sind am Wochenende von einem unbekannten Einbrecher heimgesucht worden. Der Täter hatte es nach Angaben der Polizei offensichtlich auf Geld abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nur eine geringe Menge an Bargeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden übersteige bei Weitem den Wert der Beute, so ein Sprecher der Inspektion. Zugeschlagen hat der Kriminelle zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr. Die Türen wurden vermutlich mit einem Schraubenzieher aufgehebelt. Die Ermittlungen laufen.

 

Pkw-Lenkerin kracht in Leitplanke – um Crash zu verhindern

(ty) Am Samstag gegen 12 Uhr kam es auf der A 93 zwischen Mainburg und Wolnzach zu einem Unfall – und zwar, weil eine Pkw-Lenkerin einen größeren Crash vermeiden wollte. Die 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Abbach fuhr auf der linken Spur und überholte gerade einen Lkw, als vor diesem ein brauner Peugeot auf die Überholspur zog. Die 32-Jährige konnte einen Auffahrunfall nur durch Ausweichen nach links gegen die Mittelleitplanke vermeiden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Autokennzeichen des flüchtigen Wagens ist aber bekannt; die Ermittlungen laufen. Der Schaden an dem Pkw der 32-Jährigen wird auf 2000 Euro beziffert.

 

Beide Nummernschilder geklaut

(ty) Am Samstag zwischen 9 und 16 Uhr wurden beide Kennzeichenschilder – PAF-MS 724  – von einem Mercedes Vito entwendet, der in Wolnzach-Geroldshausen an der Hauptstraße beim Friedhofs-Parkplatz abgestellt war. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Diebesbande geschnappt: Zeuge half tatkräftig mit

(ty) Dank eines nicht nur aufmerksamen, sondern auch noch äußerst tatkräftigen Zeugen konnten gestern Abend drei Rumänen festgenommen werden, die unmittelbar zuvor mehrere Kompletträder und Reifen von einem Kfz-Betrieb an der Robert-Bosch-Straße in Dachau entwendet hatten. Gegen 21.45 Uhr waren dem 48-jährigen Dachauer zwei Personen an dem Grundstück aufgefallen, die offensichtlich Reifen über einen Zaun schafften – woraufhin der Mann mit seinem Pkw eine Extrarunde drehte, um nicht aufzufallen. Als er sich wieder näherte, entfernten sich die Täter mit einem Pkw, worauf der Zeuge in sicherem Abstand die Verfolgung aufnahm und die Polizei verständigte.

Mehrere Streifenwagen konnten den Täter-Pkw daraufhin im Bereich der Fraunhoferstraße stellen und die Kriminellen festnehmen. Die drei Rumänen im Alter von 25, 31 und 32 Jahren wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da sie in Deutschland über einen festen Wohnsitz verfügen. Die geklauten Reifen im Wert von rund 500 Euro wurden sichergestellt und können dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt werden.


Anzeige
RSS feed