Logo
Anzeige
Anzeige

Ein betrunkener Autofahrer hat heute Nacht im Kreis Neumarkt die Kurve nicht gekriegt und ist gegen ein Haus gekracht – hoher Schaden, Führerschein weg

(ty) Spektakulärer Unfall im Landkreis Neumarkt: Ein betrunkener Autofahrer ist heute Nacht im Parsberger Ortsteil Rudenshofen beim Versuch, nach links abzubiegen, geradeaus gefahren und nahezu ungebremst gegen ein Haus gekracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Gebäude entstand nach erster Einschätzung der Polizei ein Schaden in fünfstelliger Höhe, das Auto ist nur noch Schrott.

Der 29-jährige Opel-Fahrer geriet gegen 0.25 Uhr beim Versuch, in Rudenshofen von der Hackenhofener Straße nach links abzubiegen, geradeaus in die dortige Grundstückseinfahrt und stieß nahezu ungebremst gegen den Eingangsbereich des Gebäudes. Der Grund für das unkontrollierte Fahrverhalten  dürfte nach Einschätzung der Polizei die Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein – die eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Der 29-Jährige habe sich nun wegen einer Straftat der Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed