Logo
Anzeige
Anzeige

Am 18. August gastiert das Vokal-Ensemble "The Queen's Six" aus Windsor im Ingolstädter Liebfrauenmünster – der Eintritt ist frei

(ty) Man muss kein Mitglied der königlichen Familie sein, um „The Queen’s Six” zu hören:
 Das A-Cappella-Ensemble aus Windsor-Castle gastiert im Rahmen der Ingolstädter Orgeltage am 18. August um 19.30 Uhr im Liebfrauenmünster. Eine wahrhaft royale dabei Geste: der Eintritt ist frei.

Nach dem überwältigenden Tour-Erfolg des vergangenen Jahres geht das Vokal-Ensemble auch dieses Jahr wieder auf Deutschland-Tournee. „The Queen’s Six“ ist ein ganz besonderer Chor: Die charismatischen Profi-Sänger musizieren in Windsor-Castle bis zu acht Mal in der Woche in der Royal-Chapel und treten auch bei offiziellen Empfängen sowie privaten Feiern der Queen auf.

Doch „Q6“ – wie sie von ihren Fans genannt werden – musizieren nicht nur regelmäßig in Windsor, sie leben auch an diesem geschichtsträchtigen Ort. Dies schafft nach Meinung vieler eine ganz besondere Verbundenheit, die sich in den perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen und einzigartigen musikalischen Arrangements widerspiegelt. 

Das Repertoire des Chors ist breit gefächert und reicht von Alter Musik und Sakralmusik bis hin zu zeitgenössischem Pop und Jazz. So singt das Ensemble kunstvolle polyphone Renaissance-Stücke, aber auch Madrigale und alte Volksweisen. Bei ihren Konzertauftritten gibt es aber auch Songs der Beatles sowie von Duke Ellington und Jennifer Rush zu hören.

Ihr aktuelles Album „Music of the Realm“ wurde vom renommierten Guardian mit vier von fünf Sternen gekürt.  Mit dem typischen „British Sense of Humor“ präsentieren die Engländer ihr Programm.

Von 15. bis 28. August bietet sich die Gelegenheit, „The Queen’s Six“ auch in Deutschland live zu hören. Unter anderem am 18. August ab 19.30 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster, am 26. August ab 19.30 Uhr in der Regensburger Dompfarrkirche Niedermünster und am 28. August ab 19 Uhr in der Münchner Theatinerkirche. 


Anzeige
RSS feed