Logo
Anzeige
Anzeige

An einer grünen Ampel fährt ein Lkw-Lenker plötzlich rückwärts, schiebt zwei Autos aufeinander und macht sich aus dem Staub – den Crash will er nicht mitbekommen haben

(ty) Vor der Ampel zur Ingolstädter Permoserstraße hielten gestern gegen 6.20 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Westpark bei Rot hinter dem Daimler-Sattelzug einer Spedition aus dem Raum Kassel, eine 25-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen mit ihrem Seat und eine 23-Jährige aus Neuburg mit ihrem Audi A1. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Lenker des Sattelzugs, ein 25-Jähriger aus Rumänien, plötzlich rückwärts: Er krachte gegen den Seat und schob diesen noch gegen den Audi. Danach legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr einfach weiter, wie die Verkehrspolizei berichtet.

Der von dem Lkw-Fahrer verursachte Schaden summiert sich auf satte 10 000 Euro. Da das Kennzeichen des Lkw-Aufliegers teilweise bekannt war, konnte der Halter ermittelt werden. Über ihn wurde dann der Fahrer verständigt und aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden. Der 25-Jährige kam dieser Aufforderung nach und wurde von den Beamten wegen des ihm zur Last gelegten Unfallflucht angehört. „Er gab zwar zu, an der Lichtzeichenanlage versehentlich rückwärts gefahren zu sein, jedoch bestritt er, einen Anstoß dabei bemerkt zu haben“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed