Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte hackten sich offenbar in die Anlage eines Rennertshofeners ein und führten teure Gespräche nach Tunesien – die Polizei ermittelt, wie die Täter vorgingen

(ty) Für den Mann aus Rennertshofen war es vermutlich erst einmal ein Schock. Ihm flatterte Anfang August ein Schreiben seiner Telefongesellschaft ins Haus, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass seine Telefonabrechnung über 830 Euro ungewöhnlich sei und aus dem Rahmen falle. Vermutlich sei seine Telefonanlage von einem unbekannten Täter gehackt worden. Wie die Polizei berichtet, konnte von der Telefongesellschaft ermittelt werden, dass die teuren Gespräche vorwiegend nach Tunesien gegangen waren. Wie die unbekannten Täter – nicht zuletzt technisch – bei dieser Betrugsmasche vorgingen, müsse noch ermittelt werden, teilte ein Sprecher der Inspektion Neuburg gegenüber unserer Zeitung mit. Jedenfalls ist es den Tätern gelungen, auf die Telefonanlage zuzugreifen und Gespräche über das Festnetz zu führen.


Anzeige
RSS feed