Logo
Anzeige
Anzeige

In den Ausstellungsräumen der Pfaffenhofener Firma Götz sind Werke aus dem Wolnzacher Atelier "Kunst-Zeit" zu sehen

(ty) Als traditioneller, heimischer Handwerksbetrieb zeigte die Pfaffenhofener Firma Götz bereits in der Vergangenheit immer wieder seine Verbundenheit zur Kunst und spannt somit den Bogen zur Badgestaltung – neben der Heizungs- und Haustechnik  einer der Haupttätigkeitsbereiche des Unternehmens. In der über 100-jährigen Firmengeschichte entwickelten sich die Leitthemen Energie, Wasser und Lifestyle, sagt Geschäftsführer Alexander Götz. Derzeit sind in der Bäder-Ausstellung der Firma an der Joseph-Fraunhofer-Straße Bilder von „Bunt-Zeit“ aus Wolnzach zu sehen. 

Petra Dockendorf, die Leiterin des „Bunt-Zeit“-Ateliers und Kunsttherapeutin, bietet immer wieder Seminare für Einzelpersonen oder kleine Gruppen an. Hobbykünstler aller Altersklassen finden so eine Plattform, um unter fachkundiger Anleitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können. „Nur was nützt es, wenn die teils sehr beeindruckenden Werke niemand zu Gesicht bekommt?“, fragte sich Dockendorf. Und so entstand die Idee, freie Wandflächen in den Muster-Bädern und in weiteren Ausstellungsräumen bei der Firma Götz zu nutzen, um dort einige der Kunstwerke zu präsentieren.

Junior-Chef Alexander Götz ist sich jedenfalls sicher: „Mit dem Atelier ,Bunt-Zeit’ ist es uns gelungen, wieder einmal Abwechslung in unsere Räume zu bekommen. Die Bilder sind eine Bereicherung für unsere ohnehin schönen Bäder.“ Zu sehen und zu erwerben sind die Werke zu den normalen Öffnungszeiten. Und wer selbst Lust hat, kreativ tätig zu werden, der kann sich auch unverbindlich im „Bunt-Zeit“-Atelier in Wolnzach umschauen. Die Kontaktdaten sind ebenfalls in der Pfaffenhofener Ausstellung erhältlich; weitere Infos gibt es auch unter www.bunt-zeit.de


Anzeige
RSS feed