Logo
Anzeige
Anzeige

Schweitenkirchen-Dürnzhausen: 10 000 Euro Schaden – Niemand verletzt – Feuer schnell gelöscht – Offenbar kein Stromausfall

(ty/zel) Während des Gewitters am gestrigen Abend gerieten gegen 20.10 Uhr durch einen Blitzschlag die Schaltanlage und der Niederspannungsverteiler einer Trafo-Station für die Stromverteilung in Schweitenkirchen-Dürnzhausen in Brand. Anwohner nahmen dies nach Angaben der Polizei durch einen lautstarken Knall und die anschließende Rauchentwicklung im Dachbereich der Station wahr.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Angaben auf rund 10 000 Euro beziffert. „Durch das schnelle Eingreifen der Rettungs- und Hilfskräfte konnte das Feuer schnell gelöscht werden“, heißt es von der Pfaffenhofener Polizei. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Informationen hatte der Blitzeinschlag keinen Stromausfall zur Folge.


Anzeige
RSS feed