Logo
Anzeige
Anzeige

Rundballenpresse geht in Flammen auf

(ty) Gestern Nachmittag ging bei Allershausen eine Rundballenpresse in Flammen auf, während der Landwirt damit gerade sein Feld zwischen Tünzhausen und Schnotting bearbeitete. Der Mann blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, die Maschine wurde jedoch völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. Der Brand wurde von den Feuerwehren aus Allershausen und Tünzhausen gelöscht, die mit 20 Mann im Einsatz waren.

 

Zwei kaputte Autos, zwei Verletzte

(ty) Ein aus Hohenried kommender 51-jähriger Mercedesfahrer wollte gestern gegen 6.15 Uhr an der Kreuzung bei Kaltenherberg die Staatsstraße 2044 überqueren. Er übersah dabei – offenbar von der tiefstehenden Sonne geblendet – einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Toyota, der von einem 35-Jährigen gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich stießen beide Pkw zusammen. Die beiden Fahrer konnten sich aus ihren völlig demolierten Autos selbst befreien. Sie kamen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Schrobenhausen. Die Feuerwehren aus Hohenried und Pobenhausen waren im Einsatz. Der Sachschaden wird auf insgesamt 23 000 Euro geschätzt.

 

Zwei ähnliche Crashs

(ty) Zu zwei ähnlichen Unfällen kam es gestern in Reichertshofen und Baar-Ebenhausen. Jeweils wollte die Fahrerin mit ihrem Auto zurücksetzen und übersah einen nachfolgenden Pkw. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich in beiden Fällen auf jeweils um die 3000 Euro. Der erste Crash ereignete sich gegen 13.15 Uhr am Herzog-Heinrich-Platz in Reichertshofen, hier war eine 28-Jährige aus Mönchengladbach die Verursacherin. Den zweiten Unfall fabrizierte eine 86-Jährige aus dem nördlichen Landkreis auf der Ingolstädter Straße in Baar-Ebenhausen.

 

Ohne Führerschein unterwegs 

(ty) Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde in der Ingolstädter Straße in Wolnzach ein Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sein Fahrzeug deutlich schneller als 25 km/h unterwegs war. Der junge Mann konnte keinen Führerschein vorweisen und muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

 

Totalschaden nach Sekundenschlaf

(ty) Gestern früh geriet eine 18-jährige Mainburgerin auf der B301 bei Train wegen Sekundenschlafs mit ihrem Pkw ins Schleudern. Nachdem sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, streifte sie einen Baum und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Jedoch entstand an ihrem Pkw Totalschaden. 

 

Beleidigung beim Online-Schapkopf

(ty) Gestern erstattete ein 43-jähriger Mainburger Anzeige wegen Beleidigung. Beim Online-Schafkopfen über ein Internet-Spieleportal wurde er von einem Mittspieler beleidigt. Der hatte wohl das Online-Spiel mit dem im Wirtshaus verwechselt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. 

 

Flammendes Versehen

(ty) Gestern kam es im Bereich Siegenburg zu einem Kleinbrand. Beim Unkrautvernichten mit einem Bunsenbrenner gerieten eine Hecke und ein Gartenzaun in Brand. Die Verursacherin konnte das Feuer mit Hilfe eines Gartenschlauchs selbst löschen, nachdem aber bereits drei Meter von Hecke und Zaun abgebrannt waren.

 

Strafanzeige für Radler

(ty) Genau um Mitternacht fiel einer Polizeistreife die unsichere Fahrweise eines Radlers in der Berliner Straße in Neuburg auf. Ein Alkotest ergab mehr als 2,2 Promille. Der 41-Jährige aus Königsmoos musste deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er bekommt nun eine Strafanzeige, weil auch Radfahrer ab 1,6 Promille als absolut fahruntüchtig gelten.


Anzeige
RSS feed