Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen seines Unfalls mit zwei Rennradfahrern Ende Mai bekam der Politiker nun Post vom Amtsgericht 

(ty) Der Eichstätter Landrat Anton Knapp hatte am 25. Mai bei Zell an der Speck während einer Dienstfahrt einen Unfall mit zwei Rennradfahrern verursacht, die beide schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden waren. Dafür hat er jetzt einen Strafbefehl vom Amtsgericht erhalten. Wegen fahrlässiger Körperverletzung. Über die Höhe des Strafbefehls ist nichts bekannt. Obschon die Einspruchsfrist noch läuft, ließ Landrat Knapp wissen, dass er den auf Antrag der Ingolstädter Staatsanwaltschaft erlassenen Strafbefehl akzeptieren werde. Ob der Strafbefehl auch dienstrechtliche Relevanz hat, wird derzeit geprüft.

Was der genaue Grund für den Unfall war, ist noch immer nicht ganz klar. Anton Knapp war an jenem 25. Mai in der Nähe von Nassenfels mit seinem Dienstwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit zwei Rennradfahrern kollidiert. Er befand sich auf einer dienstlichen Fahrt mit seinem Audi A6, als er bei Zell an der Speck auf die Gegenfahrbahn kam. Die beiden Radler im Alter von 29 und 32 Jahren wurden gegen die Windschutzscheibe seines Dienstwagens geschleudert und schwer verletzt.


Anzeige
RSS feed