Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Hantieren mit einem chinesischen Kinder-Quad wurde ein 71-Jähriger schwer verletzt 

(ty) Ein 71-jähriger Rentner aus einem Altmannsteiner Ortsteil testete am heute gegen 9.50 Uhr zusammen mit seinem Schwiegersohn in der Garage ein Kinderquad. Dazu hob der Rentner das elektrisch getriebene Fahrzeug mit der rechten Hand im Bereich der Hinterachse hoch. Sein Schwiegersohn betätigte den Schalter für den Vorwärtsgang. Obwohl weder die Zündung eingeschaltet war noch der Gasgriff betätigt wurde, begann sich die Hinterachse zu drehen und der Handschuh des Rentners wickelte sich um die Antriebswelle. Dabei wurden drei Finger der rechten Hand abgerissen. Der Rentner wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt transportiert. Nach bisherigen Ermittlungen lag an dem in China produziertem Quad ein technischer Defekt vor.


Anzeige
RSS feed