Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf nasser Fahrbahn zu schnell auf die Autobahn

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus Ingolstadt mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Denkendorf auf die Autobahn. Da sie offenbar in der Auffahrtskurve für die nassen Fahrbahnverhältnisse zu schnell unterwegs war, brach das Heck ihres BMW aus. Der Pkw schleuderte auf den rechten Fahrstreifen. Ein in Richtung München fahrender Lkw, der von einem 56-Jährigen aus dem Landkreis Röhn-Grabfeld gesteuert wurde, wollte noch auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen, erfasste aber den schleudernden Pkw frontal. Der Pkw kam am mittleren, der Lkw auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die 53-jährige Pkw-Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 16 000 Euro. Die Fahrbahn musste zur Landung eines Rettungshubschraubers kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Kipfenberg unterstützte bei Bergung und Absicherung.


Anzeige
RSS feed