Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 49-jährige Amerikanerin hatte an einer Kreuzung in Hilgertshausen nicht aufgepasst

(ty) Auf der Kreuzung der Münchner Straße (Staatsstraße 2050) mit der Aichacher- bzw. Freisinger Straße (Staatsstraße 2337) ereignete sich gestern Abend in Hilgertshausen ein Unfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 23 000 Euro entstand. Gegen 18.10 Uhr war eine 49-jährige amerikanische Touristin mit ihrem Mietwagen auf der Münchner Straße unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Aichacher- bzw. Freisinger Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah die Frau nach Angaben der Polizei den von rechts nahenden BMW, den ein 28-jähriger Petershausener steuerte, worauf es im Kreuzungsbereich zum Crash kam.

„Durch den Aufprall wurde der Mietwagen gegen die Mauer des gegenüberliegenden Kinderhorts geschleudert, während der BMW auf der Kreuzung zum Stillstand kam“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Touristin sowie ihr 48-jähriger Begleiter wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der BMW-Fahrer und dessen 24-jährige Beifahrerin sowie ein mitfahrendes fünfjähriges Mädchen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Münchner Klinikum „Dritter Orden“ gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed