Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin schwer verletzt

(ty)  Zwei Radlerinnen aus den Landkreis Eichstätt wurden gestern bei einem Zusammenprall in Hitzhofen verletzt. Gegen 11.25 Uhr war eine 73-jährige Radlerin auf dem Baumfelder Weg unterwegs und missachtete an der Einmündung zum Sonnenhang die Vorfahrt einer 47-jährigen Radlerin. Die 73-Jährige wurde nach dem Sturz mit schweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die 47-Jährige zog sich nur leichte Verletzungen zu. Einen Helm trugen beide Frauen nicht. 

 

Auf der Autobahn eingeschlafen und in Baustelle gekracht

(ty) Im Bereich Eitting war gestern auf der rechten Spur der Autobahn A92 in Richtung Deggendorf eine Baustelle zur Ausbesserung von Fahrbahnschäden. Die Baustelle war ordnungsgemäß abgesichert. Gegen 13 Uhr krachte aber ein 27-jähriger Münchner mit seinem Golf in den Absicherungshänger der Autobahnmeisterei. Ursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Der Münchner blieb unverletzt; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.  

 

Lkw fährt Zaun an und flüchtet

(ty) Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker hat in Schweitenkirchen an der Kreuzung von Hauptstraße und Dr.-Hans-Eisenmann-Straße einen Jägerzaun angefahren und ist dann geflüchtet. Gegen 10.45 Uhr nahm heute eine Angestellte der gegenüber dem Unfallort befindlichen Bank ein Geräusch wahr und sah aus dem Fenster. Sie erkannte einen gelben Lkw, der von der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße kommend nach links in die Hauptstraße einbog und dabei den Zaun demolierte. Der Brummi-Lenker fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden – geschätzte 1000 Euro – zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Dieb lässt sich einsperren

(ty) In der Nacht auf Mittwoch wurde eine Gaststätte in Eichstätt von einem ungebetenen Gast heimgesucht. Gegen 3.40 Uhr bemerkte eine 63-Jährige eine männliche Person, die durch ein Fenster im Erdgeschoss die Gaststätte verließ. Die 63-Jährige verständigte daraufhin sofort den Wirt. Bei der Kontrolle der Gaststätte wurde festgestellt, dass mehrere hundert Euro Bargeld fehlten. Die Polizei wurde zum Zeitpunkt der Feststellung durch die Zeugin leider nicht informiert. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat sich der Einbrecher in der Nacht in der Gaststätte einsperren lassen. Aufbruchspuren waren nicht vorhanden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre, 190 Zentimeter groß, schlank, kurze dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer abgetragenen Jeans, einer schwarz-braunkarierten Strickjacke und Turnschuhen. Hinweise nimmt die Polizei Eichstätt unter (0 84 21) 97 70-0 entgegen.

 

Feuer auf der Autobahn

(ty) Gestern gegen 10.15 Uhr war eine 33-jährige Nürnbergerin mit ihrem 15 Jahre alten Renault auf der A9 Richtung München unterwegs; auf Höhe Fahrenzhausen bemerkte sie Rauch aus dem Motorraum. Sie hielt auf der Standspur an. Im Motorraum war aus unbekannter Ursache ein kleiner Brand ausgebrochen. Andere Verkehrsteilnehmer konnten diesen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Schaden: rund 500 Euro. Allerdings war die Frau so aufgeregt, dass sie von den Johannitern betreut werden musste.

 

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Eine kurze Unaufmerksamkeit reichte gestern aus, dass sich auf der Alleestraße (Staatsstraße 2339) in Haimhausen ein Unfall ereignete, bei dem beträchtlicher Schaden entstand, aber glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Gegen 8.10 Uhr war eine 73-jährige Frau aus der Gemeinde mit ihrem Fiat auf der Alleestraße in Richtung Maisteiger Berg (B 13) unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr geriet sie mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Streifkollision mit dem entgegenkommenden Seat einer 67-jährigen Frau aus der Gemeinde Finsing kam. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Die beiden Fahrerinnen überstanden die Karambolage unverletzt.

 

Schaufenster eingeschlagen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und heute früh, 8 Uhr,  mit einem spitzen Gegenstand mehrere Male gegen die Schaufensterscheibe eines Tätowierstudios in der Schrobenhausener Lenbachstraße. Die Scheibe ging zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise werden an die Inspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed