Er kam von der Ortsverbindungsstraße zwischen Winden und Reichertshofen ab, durchbrach eine Hecke und landete auf der B300
(ty) Ein spektakulärer Unfall in der Gemeinde Reichertshofen hat gestern Abend für einen jungen Autofahrer ein schlimmes Ende genommen: Er wurde schwer verletzt. Gegen 19.10 Uhr war der 21-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Winden am Aign in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es zu dem Crash kam. Nach Angaben der Polizei geriet er wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Straße ab, sein Auto durchbrach dann eine Hecke und kam auf der dort verlaufenden B 300 zum Stehen.
„Glücklicherweise herrschte zur Unfallzeit auf der Bundesstraße wenig Verkehr, sodass kein weiterer Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt wurde“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Für den 21-Jährigen ging der Unfall dennoch nicht gut aus: Er wurde schwer verletzt, während seine Beifahrerin mit leichteren Blessuren davonkam. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilt.
Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Reichertshofen, Winden/Aign und Langenbruck sowie das BRK, ein Notarzt und die Polizei. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und bis zur Beendigung der Fahrbahn-Reinigung war die B300 an dieser Stelle gesperrt.