Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach einem Diebstahl in Geisenfeld sucht die Polizei nach einer jungen Frau, die als Sammlerin für Taubstumme unterwegs war

(ty) Die Wirtin einer Gaststätte am Geisenfelder Marienplatz befand sich am Freitag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr im Badezimmer ihrer Wohnung, die im Obergeschoß des Gebäudes liegt. Sie hörte eine Person in der Wohnung und dachte, es sei eine Angestellte. Als sie aus dem Bad kam, musste sie allerdings feststellen, dass aus der Bediengeldbörse, die auf einer Kommode im Schlafzimmer lag, das Bargeld entwendet worden war. Den Täter oder die Täterin konnte die Wirtin nicht mehr im Gebäude feststellen, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Allerdings gab die zur Tatzeit in der Gaststätte tätige Bedienung an, dass eine junge Frau in der Gaststätte gewesen sei, um für Taubstumme zu sammeln. Sie könnte nach Einschätzung der Polizei als Täterin in Frage kommen; sie könnte aber auch eine wichtige Zeugin in diesem Fall sein. Die Ermittler bitten jedenfalls in diesem Zusammenhang um Hinweise auf die Sammlerin.

Den Angaben zufolge ist die Frau vermutlich osteuropäischer Herkunft, etwa 20 bis 25 Jahre alt, sehr schlank, hat rotbraune, auf den Rücken herabfallende Haare und braune Augen. Sie trug eine Jeans und ein auffälliges gelb-/orangefarbenes T-Shirt mit schwarz abgesetzten Längsstreifen, welches bis über die Hüften reichte. Die Frau hatte einen schwarzen Schnellhefter und einen Bettelzettel bei sich.

Wer Hinweise auf die Identität der Frau geben kann beziehungsweise wem die Sammlerin noch an anderer Stelle aufgefallen ist, der wird gebeten, sich mit der Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed