Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Münchner Hair&Beauty-Galerie der Ingolstädter Coiffeure Helmut Schmidt, Luca und Marco Slavulj war gestern Drehtermin für Frauke Ludowigs „Exclusiv – Das Star-Magazin“ mit dem ehemaligen Top-Model Tatjana Patitz 

(ty) Sie war das Gesicht von Levis Jeans, zierte die Titelseite von Vogue, lief für Designer wie Chanel und Jean-Paul Gaultier über die Laufstege der Welt und war auf über 130 Magazin-Covern zu sehen. Tatjana Patitz gilt als das erfolgreichste deutsche Topmodel neben Claudia Schiffer. Gestern sorgte sie in München für Aufsehen, als sie sich für die RTL-Sendung „Exclusiv“ zusammen mit Moderatorin Frauke Ludowig einer ganz speziellen Haarpflege unterzog.

Unter dem Blitzlichtgewitter unzähliger Pressefotografen hatte sie sich dafür einen Coiffeur ausgesucht, der auch in Ingolstadt nicht ganz unbekannt ist. Die Münchner Dependence der Ingolstädter Hair&Beauty-Galerie war gestern zum Fernsehstudio geworden, Helmut Schmidt, Luca und Marco Slavulj zu Hauptakteuren. Und selbstredend natürlich Philip B., der „Haarflüsterer“ der Hollywood-Stars, dessen Haarpflegeprodukten man wahre Wunder nachsagt.

Und beim Thmea Hollywood schloss sich auch der Kreis. Denn Tatjana Patitz, das Top-Model der 80er und 90er Jahre, war schließlich mit Richard Gere, Johnny Depp und Pierce Brosnan liiert. Und für kurze Zeit auch mit dem Popsänger Seal.

Sie war und ist in Hollywood ebenso eine Größe wie Philip B., dem die Stars ihre Haare anvertrauen. Patitz hat nach ihrer aktiven Model-Karriere sogar einen Film zusammen mit Sean Connery gedreht, „Die Wiege der Sonne“.

Die in Hamburg geborenen Tatjana Patitz verbrachte ihre Jugend in Schweden und wurde damals von Starfotograf Peter Lindbergh entdeckt, als sie gerade einmal 17 Jahre alt war. Heute lebt die Mutter eines Sohnes in Kalifornien, engagiert sich für den Tierschutz. 49 Jahre ist das Top-Model der 80er und 90er Jahre alt und hat, wie sie gestern sagte, vor dem bevorstehenden runden Geburtstag keine Angst. „Das ist nur eine Nummer“, meint sie mit ihrem charmanten Cover-Lächeln.

Gestern war für die kühle Blondine erst einmal der Tag der Haare. Und während Luca Slavulj sich um die Haarpracht von Frauke Ludowig kümmerte, legte Philip B. bei Tatjana Hand an, bevor es zum Foto-Shooting auf die Reichenbachstraße vor der Haur&Beauty-Galerie ging. Dort hatten sich unzählige Fotografen und Filmteams versammelt, um die Szenen auf dem Roten Teppich vor dem Salon festzuhalten.

Was aus der Haar-Session geworden ist, das ist im Laufe der Woche bei RTL in „Exclusiv –Das Star-Magazin“ zu sehen. Für die Ingolstädter Coiffeure Helmut Schmid, Luca und Marco Slavuj war der Tag in jedem Fall ein ungeheurer Marketing-Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung Promi-Salon.

 


Anzeige
RSS feed