Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Gewerbebetriebe und eine Wohnung waren über das Wochenende Ziel von Kriminellen 

(ty) Mehrere Einbrüche in gewerbliche Objekte und eine Wohnung beschäftigten am vergangenen Wochenende die Kripo Ingolstadt. Insgesamt erbeuteten die unbekannten Täter rund 2700 Euro Bargeld und hinterließen Schäden in Höhe von 6000 Euro. Vier Einbrüche wurden in Ingolstadt verübt, ein Einbruch in einer Apotheke in Pfaffenhofen. Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht auf Sonntag erbeutete ein unbekannter Täter einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette beim Einbruch in eine Gaststätte am Hauenstattplatz in Unterhaunstadt. Über ein eingeschlagenes Fenster hatte er sich Zutritt zu den Innenräumen verschafft. 

Ebenfalls mehr Schaden als Beute war das Ergebnis eines Einbruchs in eine Bäckereifiliale in der Ingolstädter Hölderlinstraße. Während der Schließzeit von Samstag, 13 Uhr, bis Sonntag, 7 Uhr, gelangte ein Unbekannter gewaltsam über die Eingangstüre in den Verkaufsraum und klaute das Wechselgeld aus der Kasse. 

Beim versuchten Einbruch blieb es bei einer Gaststätte in der Gaußstraße. Hier hatte ein bislang Unbekannter in der heutigen Nacht eine Schaufensterscheibe beschädigt und versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln. Die Tatzeit dürfte heute Nacht gegen 3.30 Uhr  gewesen sein, da eine Anwohnerin das Einschlagen der Glasscheibe gehört und die Polizei verständigt hatte. Der oder die Täter sind jedoch geflüchtet, ohne ins Gebäude zu gelangen. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. 

Am Samstag während der Abwesenheit der Bewohner von etwa 7.45 bis 13.30 Uhr gelangte ein Einbrecher auf den Außenbalkon einer Obergeschosswohnung in der Ingolstädter Mendelssohnstraße. Von dort drang er über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Wohnung ein. Auf der Suche nach Bargeld entwendete er aus einem Tresor einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

In Pfaffenhofen war eine Apotheke in der Adolf-Rebl-Straße das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Über eine Terrassentüre im hinteren Bereich der Apotheke gelangte der Eindringling in die Innenräume und öffnete dort Schränke, Schubladen und Kassen. Er erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf 2600 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 7.30 Uhr. 

Zu den geschilderten Fällen hat die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Anzeige
RSS feed