Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er fuhr mit seinem VW ungebremst in eine Kreuzung ein – Seine Ehefrau wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt

(ty) An der Kreuzung der Grubenstraße mit der Martin-Huber-Straße hat am Samstagvormittag in Dachau ein 80-jähriger Pkw-Lenker einen Crash verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 8500 Euro entstand. Die auf dem Beifahrersitz befindliche 80-jährige Ehefrau des Unfallverursachers wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schwereren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie vom Rettungsdienst, ebenso wie ihr leichter verletzter Mann, in die Amperklinik gebracht.

Gegen 10.55 Uhr war der 80-Jährige mit seinem VW auf der Grubenstraße unterwegs und wollte die Martin-Huber-Straße geradeaus überqueren, als es zu dem Crash kam. Er fuhr nämlich nach Angaben der Polizei ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, worauf es zur Kollision mit dem von rechts herannahenden Bentley eines 59-jährigen Schweizers kam. Der Bentley-Lenker hatte keine Chance mehr auszuweichen und krachte frontal in die Beifahrerseite des querenden VW, heißt es im Bericht der Polizei. Der Schweizer sowie seine beiden Insassen überstanden die Kollision unverletzt. Der VW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, während der Bentley noch fahrbereit blieb.


Anzeige
RSS feed