Logo
Anzeige
Anzeige

Schweitenkirchen: Nach zwei Flaschen Rum pennte ein Pole in einem fremden Bauwagen – nachdem er entdeckt worden war, ratzte er in einem Gebüsch weiter, allerdings nur bis zu seiner Festnahme

(ty) Als ein 33-jähriger Schweitenkirchener gestern gegen 17 Uhr die Tür eines Bauwagens auf seiner Baustelle öffnete, fand er dort einen schlafenden Mann vor. Er verständigte daraufhin die Polizei. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte sich der unbekannte Schläfer zwar bereits aus dem Staub gemacht, konnte aber nach kurzer Suche zwei Straßen weiter entdeckt werden. Dort schlief er schon wieder – diesmal allerdings in einem Gebüsch, wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen berichtet.

In dem Bauwagen, an dem die Eingangstür stark aufgebogen war, wurden zwei Flaschen Rum gefunden, die sich der Schläfer anscheinend hinter die Binde gekippt hatte. Der Mann wurde festgenommen. Er konnte aber nach seiner Ausnüchterung sowie in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in seine Heimat in Polen entlassen werden. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 250 Euro.


Anzeige
RSS feed