Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

25-jähriger Pkw-Fahrer hat bei Hohenkammer ein Stoppschild ignoriert und ist ungebremst in die Kreuzung gerauscht

(ty) Gestern Abend missachtete ein betrunkener 25-jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Dachau an der Kreuzung der Kreisstraße FS 24 und der B 13 bei Hohenkammer-Pelka die Vorfahrt. Er ignorierte, ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren oder zu bremsen, das dortige Stoppschild, wie die Polizei berichtet. Und das hatte schwerwiegenden Folgen. Denn eine 67-jährige Münchnerin konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit ihrem BMW in den VW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die angrenzende Grünfläche geschleudert, wodurch auch noch Verkehrszeichen umgerissen wurde. An beiden Autos entstand Totalschaden, der auf insgesamt 18 000 Euro geschätzt wird. Der VW-Lenker und sein Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt; die BMW-Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in ein Klinikum gebracht werden. 

Dem 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – denn ein Alkotest ergab bei ihm über ein Promille. 


Anzeige
RSS feed