Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil ein Lkw unvermittelt die Spur wechselte, verlor eine 21-Jährige auf der Autobahn die Kontrolle über ihr Auto und überschlug sich

(ty) Nach einem Fahrstreifenwechsel eines unbekannten Lkw kam gestern gegen 16 Uhr  eine Pkw-Fahrerin ins Schleudern, prallte gegen einen weiteren Pkw und schleudert nach rechts von der Fahrbahn. Die 21-jährige Frau war mit ihrem Opel auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung München unterwegs. Im Bereich Kindinger Berg wechselte nach Angaben der Frau ein bisher unbekannter Lkw unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Opel-Fahrerin nach links aus und touchierte dabei den VW einer 53-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß verlor die 21-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Im angrenzenden Grünstreifen überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 53-jährige VW-Fahrerin konnte ihren VW auf der Fahrbahn bis zum Stillstand abbremsen. Die 21-jährige Opel-Fahrerin sowie ihre 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Der Unfall verursachende Lkw, vermutlich ein weißer 7,5 Tonner, fuhr ohne anzuhalten weiter. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher liegen nicht vor, weshalb mögliche Zeugen des gebeten werden, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Verkehrspolizei zu melden. 


Anzeige
RSS feed