Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt werden die Wohnungen im Ortszentrum von Reichertshofen wohl im Oktober bezogen 

(ty) In Reichertshofen soll eine neue Bleibe für Asylbewerber eingerichtet werden. Das teilte das Landratsamt Pfaffenhofen heute mit und erklärte, es zeichne sich ab, dass das nach derzeitigem Stand voraussichtlich ab Oktober der Fall sein wird.

Wie die Behörde mitteilt, handelt es sich dabei um ein Wohn- und Geschäftshaus mit drei Wohnebenen und rund 500 Quadratmeter Nutzfläche im Ortszentrum. Es sei noch zu klären, wie viele Wohneinheiten für Asylbewerber daraus bereitgestellt werden können. Bereits vor einigen Jahren diente das Gebäude als Unterkunft für Asylbewerber. Die Marktgemeinde Reichertshofen und die Nachbarn wurden vom Landratsamt beziehungsweise den Eigentümern des Gebäudes bereits über die Planungen informiert.

Mit dieser Unterbringungsmöglichkeit versucht das Landratsamt nach eigener Darstellung seinem Ziel näher zu kommen, „die Asylbewerber möglichst dezentral und auf möglichst viele Gemeinden im Landkreis verteilt unterzubringen“.

 


Anzeige
RSS feed