Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger hatte sein nagelneues Motorrad gerade vom Händler geholt, als er von der Straße abkam und gegen eine Gartenmauer krachte

(ty) Auf der wegen der gesperrten Egenburger Ortsdurchfahrt derzeit stark befahrenen Kreisstraße DAH 7 stürzte gestern ein Motorradfahrer auf der Jungfernfahrt mit seiner nagelneuen Maschine – er kam gerade vom Händler. Dabei hatte der 59-Jährige noch Glück im Unglück, obwohl er gegen eine Gartenmauer gekracht war: Er zog sich nur leichtere Verletzungen zu, wie die Polizei berichtet. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass die Bremswirkung an der neuen Maschine vorne äußerst gering war, wurde sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Gegen 15.20 Uhr war der 59-Jährige aus Konstanz mit seinem gerade neu erworbenen Victory-Motorrad auf der Rückfahrt vom Händler, als er auf der Kreisstraße 7 bei Ebersried nach links von der Straße abkam und gegen eine Gartenmauer krachte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Friedberger Krankenhaus gebracht. An der Maschine entstand ein Sachschaden, der auf  3000 Euro geschätzt wird. 


Anzeige
RSS feed