Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ehrlicher Finder 

(ty) Gestern Abend fand ein syrischer Asylbewerber in der Kelheimer Klosterstraße eine Geldbörse auf der Straße. Darin befand sich neben zahlreichen diversen Dokumenten auch Bargeld, wie die Polizei berichtet. Der Finder habe nicht gezögert und die Geldbörse einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife übergeben, damit diese Geldbörse wieder ihrem Besitzer zurückgegeben werden konnte. „Aufgrund der vorhandenen Dokumente war es leicht, den Besitzer ausfindig zu machen und diesen zu verständigen“, so ein Polizeisprecher.

 

Baum-Frevel: Polizei sucht Zeugen

(ty) Nach einem Fall von Baum-Frevel hofft die Dachauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. In der Grünanlage an der Anton-Günther-Straße an der Ecke zur Fünfkirchner Straße wurde im Zeitraum von 10. bis 19. August ein Ahornbaum regelrecht geschält und dadurch natürlich massiv beschädigt (siehe Foto unten). „Der bislang unbekannte Täter muss sich dafür sehr viel Zeit genommen haben“, sagt ein Sprecher der Inspektion. Aber nicht zuletzt deshalb hofft die Polizei darauf, dass es Zeugen gibt. Der angerichtete Schaden wird indes auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.

 

Spritztour endet mit offenem Bruch

(ty) Eine Ingolstädterin hatte sich gestern Nachmittag von einer Bekannten einen Roller ausgeliehen. Was sie wohl lieber nicht hätte tun sollen. Die 25-Jährige war gegen 17.40 Uhr mit dem geliehenen Zweirad auf der Urnenfeldstraße in Ingolstadt unterwegs. Als sich die Frau schon wieder auf der Rückfahrt befand, verlor sie die Kontrolle über das Kleinkraftrad und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Frau musste mit einem offenen Armbruch ins Krankenhaus. 

  

Falsch gedacht... – Crash

(ty) Ein 34-Jähriger aus Haag war gestern gegen 12.30 Uhr mit seinem BMW X3 auf der Münchner Straße in Freising stadteinwärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Seilerbrücklstraße nach links in Richtung Schlüterhallen abbiegen. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Ein 48-jähriger Freisinger stand ihm mit seinem Mercedes SL an der Kreuzung gegenüber und wollte geradeaus. Da der Mercedes-Lenker aber nicht sofort losfuhr, dachte der BMW-Fahrer, er könne noch vor dem Gegenverkehr nach links abbiegen. Dies stellte sich als Irrtum heraus und der Mercedes-Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Crash nicht mehr verhindern. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro, am Mercedes von etwa 2500 Euro. Der X3 musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

 

Diebstahl im Fitness-Studio

(ty) Gestern zwischen 10 und 11.30 Uhr war ein 65-Jähriger aus einem Nachbarlandkreis in einem Fitnessstudio in Reisgang. Während dieser Zeit hatte er seine Wertgegenstände in einem Spind eingesperrt. Als er seine Sachen wieder zu sich nehmen wollte, stellte er fest, dass sein Geldbeutel entwendet worden war. Ein unbekannter Täter hatte das Fach gewaltsam geöffnet und zugegriffen. Der Beuteschaden wird auf rund 200 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Unfallflucht am Kaufland

(ty) Gestern zwischen 9.25 und 10.25 Uhr hatte eine 51-jährige Rohrbacherin ihren roten BMW 220 d im Erdgeschoss des Pfaffenhofener Kaufland-Parkhauses – im linken Bereich in der Nähe der Einkaufswagen – abgestellt. Als sie zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden an der linken Heckstoßstange feststellen. Der Verursacher war geflüchtet, er hinterließ einen Schaden von rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen

 

Fette Beute in der Spielothek

(ty) In der Nacht auf Mittwoch wurde zwischen 1 und 9 Uhr in die Spielothek an der Robert-Bosch-Straße in Odelzhausen eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter stieg über eine Nottreppe auf den Balkon der Spielothek und hebelte anschließend die Zugangstür auf. Die Geschäftsräume wurden gezielt nach Bargeld durchsucht, wobei der Einbrecher mehr als 3000 Euro erbeutete. Der Sachschaden an Mobiliar und Balkontür wird auf weitere 700 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Radler von Auto erfasst 

(ty) Eine 40-jährige Frau aus Geisenfeld wollte gestern gegen 6.45 Uhr mit ihrem Pkw von der dortigen Jahnstraße nach rechts in die Münchner Straße einbiegen. Hierbei missachtete  sie die Vorfahrt  einen 42-Jährigen, ebenfalls aus Geisenfeld, der mit seinem Fahrrad auf der Münchener Straße stadtauswärts fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde leicht verletzt; er suchte selbst einen Arzt auf. Der Sachschaden, der durch den Crash entstand, wird auf 1500 Euro beziffert.   

 

Streit ums Geld endet mit Pfefferspray-Einsatz

(ty) Gestern Abend gegen 20 Uhr stritten sich in der Hallbergmooser Maximilianstraße eine 30-Jährige und eine 27-Jährige über die Rückzahlung eines Kredits. Die Jüngere, die der Älteren Geld geborgt hatte, hatte den Disput satt und setzte sich in ihr Cabrio, um wegzufahren. Die säumige Zahlerin lief ihr hinterher und attackierte sie zunächst verbal, woraufhin es erneut zu Wortgefechten kam. Dann zückte sie plötzlich ein Pfefferspray und sprühte ihrer Kontrahentin ins Gesicht. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht, insbesondere an den Augen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Münchner Klinik. Gegen die Sprayerin wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed