Logo
Anzeige
Anzeige

Vier junge Männer wollten nach einer Party in Irfersdorf nach Hause – Und klauten dafür einen Bulldog im Wert von 70 000 Euro 

(ty) Intensive polizeiliche Ermittlungen und die gute Vernetzung mit den benachbarten Polizeiinspektionen Eichstätt und Ingolstadt brachten gestern einen schnellen Fahndungserfolg im Fall eines gestohlenen Traktors. In Irfersdorf war am vergangenen Sonntag ein „John Deere“ Traktor mit Kreisegge samt Sämaschine im Wert von 70 000 Euro aus einer Scheune von unbekannten Tätern entwendet worden. Die sind nun nicht mehr länger unbekannt. Die vier junge Männer aus dem Landkreis Eichstätt und Ingolstadt hatten nach einer Party in Irfersdorf in den frühen Abendstunden des 23. August eine Fahrgelegenheit gesucht, um nach Hause zu kommen. Nachdem sie keine Fahrräder „gefunden“ hatten, entwendeten sie kurzer Hand in einer Scheune einen Traktor, an dem der Schlüssel steckte. Die jungen Männer im Alter zwischen 15 und 27 Jahren fuhren zunächst durch den Wald Richtung Kratzmühle, weiter ging es zum Kindinger Bahnhof, anschließend ging die Fahrt weiter in den Raum Eichstätt und dann schließlich nach Ingolstadt. Hier stellte ihn ein 23-jährige Ingolstädter gut versteckt in einem Auwald ab und begab sich zu seiner Wohnung. Glück für den Eigentümer des Traktors, dass das Fahrzeug unbeschädigt gefunden wurde. Die Versicherung hätte wohl nicht bezahlt, nachdem am Fahrzeug der Schlüssel steckte. Die jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen verschiedener Eigentums- und Verkehrsdelikte.


Anzeige
RSS feed