Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Rahmen des Ferienpasses besuchten Kinder die Geisenfelder Feuerwehr und Polizei

(ty) Wie jedes Jahr beteiligte sich auch die Feuerwehr Geisenfeld wieder am Ferienpass – das sei eine Selbstverständlichkeit für die ehrenamtlichen Helfer, heißt es von den Floriansjüngern. Seit einigen Jahren geschieht dies in Zusammenarbeit mit der benachbarten Polizeiinspektion. So können die buben und Mädchen an einem Tag sowohl die Arbeit der Polizei sowie die Tätigkeiten der Feuerwehr kennen lernen.

Auf dem Gelände der Feuerwehr wurde den Kindern die Ausrüstung näher erklärt. Sie konnten alle Arbeitsgeräte erkunden und teilweise auch ausprobieren. So erlebten sie selbst, dass es gar nicht so einfach ist, einen Feuerwehrschlauch auszuwerfen. Beim Zielspritzen konnten alle ihr Geschick unter Beweis stellen. Höhepunkt war dann die Fahrt in die Höhe im Korb der Drehleiter. Der Blick über Geisenfeld bleibt vielen sicher in Erinnerung. Eindrücklich war auch die Vorführung, bei der gezeigt wurde, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löschen will – eine meterhohe Stichflamme.


Anzeige
RSS feed