Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger fiel der Polizei auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve vier Pkw überholte – Er zeigte Ausfallerscheinungen und hatte unberechtigterweise eine rote Nummer am Wagen

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Inspektion Mainburg im Raum Siegenburg auf einen 28-jährigen Pkw-Fahrer aus einem Kelheimer Ortsteil aufmerksam, weil dieser mit weit überhöhter Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich vier Pkw überholte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch und auch drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Raser fest.

Alko- und Drogentests sowie eine Blutentnahme verweigerte  der Mann allerdings, weshalb diese dann eben von der Staatsanwaltschaft angeordnet wurden. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, die Fahrzeugschlüssel kassierten die Beamten ein. Zudem waren an dem Pkw rote Kennzeichen angebracht, die Voraussetzungen zu deren Benutzung lagen jedoch nicht vor. Dem 28-Jährigen blüht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, außerdem wird die Zulassungsstelle informiert.


Anzeige
RSS feed