Ingolstadt: Der 13-jährige Radler wurde zum Glück nur leicht verletzt – jetzt sucht die Polizei nach einem schwarzen Audi A4 und hofft auf Zeugen
(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Donnerstagabend in Ingolstadt ein 13-jähriger Radler von einem Auto angefahren worden, so dass er stürzte und verletzt liegen blieb. Der Pkw machte sich aus dem Staub. Die Verkehrspolizei bittet nun um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufklärung dieser dreisten Fahrerflucht beitragen.
Gegen 18.30 Uhr war der 13-Jährige aus Ingolstadt mit seinem Fahrrad auf der Grießmühlstraße in Richtung Kreuzstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. An der Einmündung der Kreuzstraße, an der „Rechts vor Links“ gilt, kam den Angaben der Polizei zufolge von links ein schwarzer Audi A4 und verringerte anfangs seine Geschwindigkeit. Als der 13-Jährige schließlich in den Kreuzungsbereich einfahren wollte, soll der Audi plötzlich beschleunigt haben und es kam zum Zusammenstoß. Der 13-Jährige stürzte von seinem Fahrrad und blieb verletzt am Boden liegen. Der Audi fuhr einfach weiter.
Dem glücklicherweise nur leicht verletzten Buben kamen eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann zur Hilfe. Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt bittet nun Zeugen des Unfallgeschehens – insbesondere die beiden Ersthelfer, die mit einem roten Pkw unterwegs waren – sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. Bei dem unbekannten Pkw soll es sich um einen schwarzen Audi A4 (Limousine) handeln, der vermutlich an der Stoßstange vorne beschädigt wurde.