Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Nacht brannten in der Robert-Bosch-Straße in Ingolstadt mehrere hundert Kubikmeter Abfallholz

(ty) Heute Nacht gegen 2.40 brannte es im Entsorgungsunternehmen Büchl in der Robert-Bosch-Straße. Mehrere hundert Kubikmeter Abfallholz, das der Wiederverwertung zugeführt werden sollte, und eine Schrdedderanlage standen lichterloh in Flammen, die am Nachthimmel weit zu sehen waren. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Ringsee und Unsernherrn bekämpften das Feuer. Eine über den Brandherd führende 110 Kilovolt Stromleitung musste dabei ebenso geschützt werden wie die angrenzenden Bauten und Felder. Das Feuer war nach rund einer Stunde unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden jedoch noch bis in den Vormittag dauern, da das Holz mit mehreren Ladern auseinandergezogen werden muss. Während der Löscharbeiten übernahm die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte die Absicherung des Stadtgebietes. Über 50 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache ist noch nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed