Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei als Taxi für Betrunkenen

(ty) Ein 18 Jahre alter Schüler hat sich am Sonntag auf dem Heimweg vom Freisinger Volksfest verlaufen. Gegen 3.50 Uhr wurde er schlafend auf dem Gehweg vor einer Grundschule von einer Polizeistreife gefunden. Der stark alkoholisierte Teenager bekam daraufhin ein „grünes“ Taxi – er wurde von der Polizei nach Hause gebracht. Ein weiterer, 16 Jahre alter Schüler hat ebenfalls zu viel Alkohol getrunken; er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde er dann von den Erziehungsberechtigten abgeholt.

 

Zahlreiche Unfälle

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising ereigneten sich übers zwölf Verkehrsunfälle, an denen 18 Pkw und sechs Lkw beteiligt waren. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 100 000 Euro.

 

Exhibitionist unterwegs

(ty) Im Nachhinein zeigte eine Münchnerin eine sexuelle Belästigung am Volksfest in Freising an. Am frühen Samstagmorgen begab sie sich zum Park-and-Ride Parkplatz; dort lief im Abstand von einigen Metern eine männliche Person. Erst später bemerkte die Frau, dass der unbekannte Mann an seinem Glied hantierte. Der Mann wurde als etwa 175 Zentimeter groß, zirka 35 Jahre alt und hager beschrieben. Er trug eine schwarze, glänzende Lederjacke, dunkelgraue Jeans und schwarze Sportschuhe. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

 

Unfallflucht: Zeugen gesucht

(ty) Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern gegen 21.05 Uhr auf der B 300 zwischen Kühbach und Peutenhausen. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein Kleintransporter der Marke Renault, vermutlich ein weißer Renault Trafic, der einen Frontschaden rechts aufweist.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 18-jähriger Hohenwarter mit seinem Renault Clio die B 300 von Kühbach in Fahrtrichtung Peutenhausen. Beifahrer war sein 37-jähriger Vater. Am Beginn des zweispurigen Bereichs fuhr der junge Mann auf dem rechten Fahrstreifen und plötzlich prallte ein nachfolgender Kleintransporter mit seiner rechten Front gegen das linke Heck. Durch den Anstoß geriet der Hohenwarter zunächst nach rechts in den Grünstreifen, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleintransporter, der von einem 52-jährigen Augsburger (dessen 52-jährige Frau saß auf dem Beifahrersitz) gelenkt wurde. Glücklicherweise kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen nicht zu einem Frontalzusammenstoß.

Die Hohenwarter zogen sich leichte Verletzungen zu und konnten nach einer ambulanten Behandlung im Kankenhaus Schrobenhausen wieder entlassen werden. Die Augsburger im Mercedes-Kleintransporter blieben unverletzt. Am Renault Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Mercedes Schaden am linken hinteren Kotflügel in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An  seinem Kleintransporter entstand ein Frontschaden rechts. Entsprechende Fahrzeugteile eines Renault,  vermutlich Trafic, in der Farbe weiß konnten gesichert werden.

Die Feuerwehren aus Peutenhausen und Gachenbach waren mit über 30 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die stark verschmutzte Fahrbahn. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich unter (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen in Verbindung zu setzen. 

 

Doppelter Ärger für zwei Roller-Spezln

(ty) Die Polizei erhielt heute kurz nach Mitternacht die Mitteilung, dass in Freising ein betrunkener Rollerfahrer unterwegs ist. Eine Streife konnte den Roller in der Bahnhofstraße anhalten. Der 18-jährige Fahrer aus dem Kreis Freising roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille. Der 18-jährige musste mit zur Blutentnahme und sein Führersein wurde sichergestellt. Er muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Aber damit noch nicht genug. Sein ebenfalls 18-jähriger Sozius hatte noch eine geringe Menge Marihuana dabei. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Crash mit vier Verletzten

(ty) Gestern Mittag ereignete sich am Autobahnkreuz München-Nord ein Auffahrunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Bei dichtem Verkehr befuhr ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen mit seinem Daimler den linken der beiden Abbiegestreifen von der A99 aus Richtung Salzburg kommend zur A9 Richtung Nürnberg. Vor ihm fuhr eine 47-Jährige aus dem Landkreis Würzburg mit ihrem Nissan; sie musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der 74-Jährige offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Daimler auf den Nissan. Der 74-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau sowie die beiden Töchter der 47-jährigen, die auf der Rückbank saßen, erlitten leichte Verletzungen und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Sachschaden an den Fahrzeugen: rund 14 000  Euro.

 

Wirklich nur ein Bier? 

(ty) Ein 49-jähriger Einheimischer wurde gestern gegen 20.10 Uhr mit seinem Pkw in der Münchener Straße in Geisenfeld zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da er angab, kurz vor Fahrtantritt ein Bier getrunken zu haben, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 1,2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed